So kurz vor den Ferien ist an der ganzen Schule schon die Weihnachts- und Ferienstimmung spürbar. In vielen Klassen werden in den letzten Schultagen Klassenräume geschmückt, Weihnachtsfeiern organisiert, Wichtelgeschenke besorgt und Kekse gebacken. Auch das Weihnachtssingen darf hierbei nicht fehlen. Hierfür übte die Rockband des 10 Jahrgangs einige Weihnachtslieder ein, um diese gemeinsam mit den jüngeren SchülerInnen zu singen. Zudem gab es Kekse, rumänische Tänze, eine Weihnachtsgeschichte und alle konnten feststellen, dass sich „Schneeflöcken, Weißröckchen“ auch mit Schlagzeug und E-Gitarre gut anhört. (DN)