Ihr Kind würde seinen Computer am liebsten auseinander schrauben, um zu gucken, was dort zu finden ist? Es weiß alles über Roboter und träumt davon als Astronaut zum Mond zu fliegen? Oder ihr Kinder ist vom Internet fasziniert und gestaltet die Geburtstagseinladung selber am Computer? Vielleicht ist unsere neue Technikklasse (ab Klasse 5) das Richtige!

Für alle Kinder, die sich für Computer, Medien und Technik interessieren gibt es nun in Klasse 5 unser Pilotprojekt "Techniklasse". Die Schüler/innen der Technikklasse bekommen zunächst von der Schule iPads zur Verfügung gestellt und und sollen so ohne technische Hürden erste Medienerfahrungen machen und das Ipad als Arbeitsmittel kennenlernen.

Darauf aufbauend können die kleinen Techniker in der 7. Klasse an der Notebookklasse (bitte anklicken) teilnehmen. In der Notebookklasse wird die digitale Arbeit mit elternfinanzierten Notebooks vertieft. Auch der Informatikunterricht (bitte anklicken) in den Wahlpflichkursen ergänzt die Grundlagen der Technikklasse.