Wir wünschen allen Fünftklässlern und ihren Eltern eine schöne und erfolgreiche Zeit auf der Nibelungen-Realschule.

Mit unserer Einschulungsfeier begann für die aufgeregten Mädchen und Jungen von drei neuen 5. Klassen ein neuer und wichtiger Abschnitt in ihrem Leben. Zusammen mit ihren Familien saßen sie in der Aula und wurden von Schüler/-innen, Mitarbeiter/-innen und Lehrer/-innen auf der Nibelungen-Realschule willkommen geheißen.

Gespannt warteten alle darauf, wie wohl die neuen Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitschülerinnen und Mitschüler des 5. Jahrgangs sein werden. Auch die 3 Klassenlehrkräfte waren schon voller Vorfreude auf die neuen Kinder, mit denen sie in Zukunft viel lernen und erleben werden.
Die „alten Hasen“ aus den jetzigen 6. und 7.Jahrgängen bereiteten für ihre neuen Mitschüler ein buntes und abwechslungsreiches Programm vor. Eröffnet wurde die Feier von einer Schülerband, die im Musikunterricht mit Schlagzeug, Keyboard, Sängerinnen, Bass- und E-Gitarre zwei Songs eingeübt hat. Im Anschluss daran richteten Schulleiterin Frau Haberkamm und Konrektor Herr Strauch einige nette Worte an die Schüler und ihre Familien. Im weiteren Verlauf wurden einige kurze Theaterstücke und Tänze aufgeführt.