Auf in die 'Goldene Stadt'

Die Klasse 9.2 hat mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Otto, und Frau Szallies eine ganz fantastische und sehr erlebnisreiche Klassenfahrt nach Prag unternommen.

Die vielen berühmten und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten Prags wurden aufgesucht, dem ältesten Schwarzlichttheater der Welt wurde ein Besuch abgestattet und das Konzentrationslager Theresienstadt wurde ebenfalls besucht. Besonders bewegend war die Zusammenkunft mit Frau Vidlakova im Prager Jüdischen Viertel, die sich viel Zeit für einen intensiven und sehr ergreifenden Austausch mit uns nahm. Während der Woche kamen alle auch reichlich in den Genuss der tschechischen Küche. Die vielen tollen gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen bleiben unvergessen! Prag ist mehr als eine Reise wert!