Nibelungen-Realschule sage Danke!

Schulleiterin Frau Haberkamm und Lehrkraft Herr Kräher konnten die Auszeichnung zur Internationalen Nachhaltigkeitsschule und Umweltschule in Europa entgegennehmen. Möglich wurde dies durch das gemeinsame Engagement von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften.

Im Zeitraum der letzten beiden Schuljahre konnten Schülerinnen und Schüler trotz Corona-Einschränkungen vielfältige Projekte umsetzen, durch welche die Nibelungen-Realschule diese tolle Auszeichnung erlangte. Dazu gehörten:

• Errichtung einer Insektenwiese mit Trockensteinmauer auf dem Schulgrundstück
  • Verteilung von Insektenhotels
  • Kooperation mit dem Regionalen Umweltbildungszentrum
  • Gewässeruntersuchungen des Dowesees und der Schunter
  • Besuche bei einem Imker
  • Vermessung des Schulgebäudes mit Wärmebildkameras

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrkräfte, die viel Zeit, Kreativität und Einsatz in diese Projekte gesteckt haben.