Schwarzlichttheater: Der Regenbogenfisch

Im Rahmen unseres europäischen Erasmusprogrammes mit unserer rumänischen Partnerschule, nahm die Nibelungen-Realschule am Niedersächsischen Inklusiven Theaterfestival Klatschmohn in Hannover teil.

Es fand vom 5-7.7.2021 in Hannover im Pavillon als Livestream-Theater statt, das Thema war "Sehnsucht". In unserer AG "Schulpatenschaften" haben wir uns mit dem Thema " die Sehnsucht dazuzugehören", z.B. bei einem Schulwechsel, beschäftigt. So sind so auf die Geschichte vom Regenbogenfisch gekommen. Er war auch allein und hat durch Ideen von anderen, seine Schuppen zu teilen, zu einer neuen Gruppe gefunden. So ging es auch uns. Wir haben als Gruppe gut zusammen gefunden. Die Geschichte haben wir etwas abgewandelt. Gedreht wurde der Film in der KuFa -Halle am Westbahnhof auf einer großen Bühne. Es ist ein Schwarzlichttheaterstück und beginnt im Dunkeln.

Laßt euch verzaubern.

Stina, Jette, Marleen, Xenia, Maya, Hannah, Mia, Simona, Alexandra und Frau Weiss

Den Film gibt es hier (bitte anklicken).