Kirchenentdeckung - „Die Kirche und ich“

Der Religionskurs war auf Entdeckungsreise in der St. Georg Kirche.

(Bericht einer Schülerin)

Am Montag, dem 17.06.2019, ging der Religionskurs von Frau Reichert aus Jahrgang 6 mit der Sozialpädagogin Frau Keilhack in die St. Georg Kirche.

Wir standen vor der Kirche und warteten gespannt auf den Einlass in die Kirche. Die Kirchenglocken fingen an zu läuten. Plötzlich kam ein Mann namens Herr Adel und ließ uns in die Kirche. Wir stellten unsere Sachen im Vorraum ab und wurden von Frau Salzer begrüßt. Sie sang mit uns ein Lied. Danach gingen wir durch die Kirche und guckten uns alles erstmal an. Ein paar Minuten später haben wir Aufgaben zu den Gegenständen in der Kirche bearbeitet. Wir haben sogar ein Kirchenheft bekommen, wo alle Aufgaben drin standen. Weil es so warm war, haben wir eine kleine Trink-Pause gemacht und haben uns nochmal die Kirche von außen angeguckt. Leider war es dann schon wieder fast zu Ende und wir mussten wieder in die Schule.

Den Tag werden wir alle nie vergessen!

(Danksagung von Frau Reichert)

Einen lieben Dank für die Unterstützung der Durchführung des Kirchenbesuches gilt Herr Adel als Ansprechpartner, Frau Adolf für die Beantwortungen sämtlicher Schüler/innen Fragen rund ums Thema Kirche und Pfarramt, Frau Salzer für die musikalische Bereicherung und Frau Keilhack als zweite Aufsichtsperson und Photographin.