Am 10.August begann auf unserer Einschulungsfeier für 62 aufgeregte Mädchen und Jungen ein neuer und wichtiger Abschnitt in ihrem Leben.

Zusammen mit ihren Familien saßen sie in der Aula und wurden von Schüler/-innen, Mitarbeiter/-innen und Lehrer/-innen auf der Nibelungen-Realschule willkommen geheißen.

Gespannt warteten alle darauf, wie wohl die neuen Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitschülerinnen und Mitschüler des 5. Jahrgangs sein werden. Auch die 4 Klassenlehrkräfte waren schon voller Vorfreude auf die neuen Kinder, mit denen sie in Zukunft viel lernen und erleben werden.
Die „alten Hasen“ aus dem jetzigen 6.Jahrgang bereiteten für ihre neuen Mitschüler ein buntes und abwechslungsreiches Programm vor. Eröffnet wurde die Feier von einer Schülerband, die im Musikunterricht mit Schlagzeug, Keyboards, Sängern, Bass- und E-Gitarren zwei Songs eingeübt hat. Im Anschluss daran richtete Schulleiterin Frau Böhme einige nette Worte an die Schüler und ihre Familien. Im weiteren Verlauf wurden einige kurze Theaterstücke und Tänze aufgeführt und auch die Mitarbeiter der Jugendzentren stellten sich und ihre Arbeit an der Nibelungen-Realschule vor. In einem anschaulichen Anspiel wurde schließlich auch das Geheimnis gelüftet, was es eigentlich mit der Nibelungen-Sage auf sich hat, die der neuen Schule unserer Fünftklässler ihren Namen gegeben hat. Am Ende gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrern für eine erstes Kennenlernen in ihre neuen Klassenräume.
Wir danken allen, die zu dieser schönen Einschulungsfeier beigetragen haben und wünschen allen Fünftklässlern und ihren Eltern eine schöne und erfolgreiche Zeit auf der Nibelungen- Realschule.