Nach einem halben Jahr Arbeit konnte der WPK (Wahlpflichtkurs) Deutsch des 8. Jahrgangs stolz die neue Ausgabe des "Siegfried-Boten“ präsentieren. Auch andere WPKs zeigten ihre Ergebnisse.

Zuvor recherchierten die Nachwuchsreporter sie zu bestimmten Themenbereichen, machten Umfragen, führten Interviews, fotografierten, schrieben Artikel und brachten ihre Ergebnisse schließlich am Computer in ein ansprechendes Layout. Das Ergebnis ist sehr gelungen und wurde im Rahmen einer WPK-Feier zusammen mit Mitschülern, Lehrkräften und der Schulleitung dementsprechend gewürdigt. 
 
Weitere WPKs waren an der Release-Party beteiligt. So spielte ein WPK-Musik einige ihrer geübten Songs vor. Ein weiterer Musik-WPK führte sogar einen Workshop durch und die Schülerinnen und Schüler zeigten ihren Mitschülern, wie man als Band einen Blues spielt. Jeder konnte sich hierbei an einem Instrument ausprobieren. Der WPK-Geschichte präsentierte währenddessen auf dem Pausenhof „Spiele von früher“ und alle konnten schonmal einen ersten Blick in die neue Schülerzeitung werfen. 
 
Das Thema der aktuellen Ausgabe lautet „Glück“. Für alle, die wissen wollen, welche Gedanken sich die Schülerinnen und Schüler hierzu gemacht haben, wird der Siegfried-Bote als Digitalausgabe bald auf der Schulhomepage veröffentlicht werden.