Seit Beginn des 2.Halbjahres gibt es an unserer Schule eine Reit-AG. Ermöglicht wird die AG durch Spenden des Rotary Clubs mit Unterstützung des Stadtsportbundes.

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6.Klassen treffen sich einmal in der Woche im Reitzentrum Querum. Dort lernen sie den Umgang mit einem Pferd und wie man es putzt. Die Mutigen trauen sich sogar, die Hufe auszukratzen. Nach dem Putzen und Fegen der Stallgasse geht es aufs Pferd. Murmel und Alf sind ganz geduldige Lehrmeister und inzwischen kennen sich Reiter und Pferd schon gut.

Da die Mitglieder des Rotary Clubs gerne unsere Arbeit kennenlernen wollten, hatten wir für Montag, 29.05.17, ein kurzes Reitprogramm einstudiert. Es war sehr aufregend vor so vielen Erwachsenen die Übungen zu zeigen. Jeder wusste genau was er machen musste, und so klappten die Vorführungen perfekt. Wir zeigten den Grundsitz im Schritt, Trab und Galopp. Und auch die Fahne, die Mühle, der Prinzensitz und die Pistole waren gar kein Problem. Pferd und Reiter wurden mit viel Applaus bedacht.

Für Murmel gab es zur Belohnung Möhren, die Reiter konnten sich bei einer Bratwurst stärken. Wir danken allen Verantwortlichen, die uns so eine tolle Reit-AG ermöglicht haben.

Reiten 2