Das Kinder-und Jugendzentrum Veltenhof/Rühme und das Jugendkulturzentrum B58 bieten Montags bis Donnerstags von 13.00 – 15.00 Uhr Angebote im offenen Klassenzimmer an. Das offene Klassenzimmer ist ein Projekt-Angebot der Nibelungen Realschule und der Stadt Braunschweig. Die Schüler/innen können hier ihre Hausaufgaben erledigen, Gesellschaftsspiele spielen, Kickern oder auch einfach nur ganz gemütlich ihre Mittagspause verbringen. Wir bieten jeden Tag unterschiedliche Angebote (Kreatives, gesunde Snacks, Spiele, Entspannung) für alle Schüler/innen an. Dienstags wird beispielsweise gemeinsam mit den Schüler/innen ein großer Salat zubereitet. Dieses und alle weiteren Angebote sind kostenlos und basieren auf freiwilliger Basis.

Schaut doch einfach mal bei uns rein. Die Räumlichkeiten befinden sich neben dem Musikraum.

Viele Grüße

Nadine Naatz (Sozialpädagogin im KJZ Veltenhof/Rühme), Christiane Wedzicki (Erzieherin im Jugendkulturzentrum B58)