Dritte Plant-for-the-Planet - Akademie

Große Begeisterung auch bei der dritten Plant-for-the-Planet – Akademie in der Nibelungen-Realschule.

75 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen „Schwarzer Berg“ und „Isoldestraße“ kamen zu Besuch. Jugendliche aus dem 9. Jahrgang informierten sie in ihrem Vortrag „Jetzt retten wir Kinder die Welt“ über CO2, Treibhauseffekt und Klimaerwärmung und wie unsere Welt dadurch beeinflusst wird.

„Durch die Akademien machen wir uns jetzt viel mehr Gedanken um unsere Umwelt und gehen auch bewusster mit dem Abfall in unserer Schule um. Ganz stolz sind wir auch auf unsere gepflanzten Bäume“, erklärten die Jugendlichen.

Höhepunkt des Tages war das Pflanzen von zehn Weiden am Dowesee und zwei Walnussbäumen auf dem Gelände der Nibelungen-Realschule.

Am Ende des langen Tages mit vielen Impulsen für die Schülerinnen und Schüler wurden sie alle mit einer Klimabotschafter-Urkunde verabschiedet.

Großer Dank gilt der BBG, besonders Herrn Gehrke und seinen Mitarbeiterinnen, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.