Wie leben eigentlich Bienen?

Am 23.Mai hatte der WPK Kurs Biologie 7 einer Verabredung mit Frau Junge. Frau Junge ist eine Imkerin und besitzt mehrere Bienenvölker, von denen einige beim Kultur- und Förderverein Rühme stehen.

Als wir in Rühme eintrafen, wurden wir schon von ihr, ihrem Mann und Herrn Bähre erwartet. Uns wurden die Werkzeuge und die Kleidung eines Imkers gezeigt und erklärt. Außerdemd durften wir etwas Honig und Bienenwachs von einer Bienenwabe naschen.

Danach wurde ein Bienenstock geöffnet. Gut geschützt mit einem Hut konnten wir in die Kiste sehen und viel über das Leben der Bienen erfahren. Nachdem noch ein kurzer Rundgang über das Gelände mit vielen Infotafeln                                                                                                                               gemacht worden war, konnten wir uns bei Honigbrot und einem Getränk stärken.


.